Am Wochenende 19.&20.Juni hatten Kinder und Jugendliche aus Steinhein in aller Sorgfalt und unter der Anleitung eines Graffiti-Künstlers die Möglichkeit zu lernen das Graffiti eine Kunst aus der Spühdose sein kann. Und vor allem wie das Ganze, mit sehr viel Spaß, Kreativität, Schönheit und vor allem ganz legal umgesetzt werden kann. Das Trafo-Haus der SynaGmbH und die Schulgaragen auf dem Campus der Blankenstein-Schule und Erich-Kästner-Realschule wurden dankenswerterweise dem Jugendhaus Fireblade und seinen begeisterten jungen Teilnehmer:innen von der Stadt Steinheim zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank geht in dem Zuge an Herrn Winterhalter, unseren Steinheimer Bürgermeister, welcher die Kooperation mit der Syna GmbH in Steinheim hergestellt hat, die Syna GmbH welche den Workshop finanziell unterstützt und Fassaden zur Verfügung stellt, die MarbacherZeitung, welche uns in der Öffentlichkeit so gut supporten und einen schönen Bericht zum Workshop anfertigt hat (siehe Link unterhalb dieses Beitrags), dem Bauhof Steinheim für standhaftes Equipment, unserem großartigen Graffiti-Künstlern Denis Pavlovic, welcher bis in die Abendstunden bis ins Detail die Werke vollendete und eine hervorragende Anleitung für die jungen Teilnehmer:innen war und natürlich all den jungen Menschen die so tatkräftig abgepackt und wunderschöne Kunstwerke hergestellt haben.

Zum Beitrag der Marbacher Zeitung (inkl. Bilder vom Workshop):

https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt.kunst-aus-der-spruehdose-auch-steppi-ist-beim-graffiti-ein-geeignetes-motiv.2f81800c-0660-4be9-a1e2-c9e5cb64477b.html
Kategorien: Allgemein