Mitmachen

Im Jugendhaus Steinheim.

Du bist zwischen 14 und 27 Jahren und hast Lust dich im Jugendhaus zu engagieren oder ein Praktikum bei uns zu absolvieren, dann melde dich doch einfach bei uns.

Mitmachen im Jugendhaus Steinheim.

Mitmacher*in - Bar

Während der Öffnungszeiten des Jugendhauses, freuen wir uns immer über fleißige Helfer*innen, die alleine oder auch gemeinsam mit uns die Bar schmeißen.

Wenn du dich mal als Barista oder Barkeeperin ausprobieren möchtest, dann sprich uns an oder schreib eine Nachricht.

Mitmacher*in - Küche

Während der Öffnungszeiten des Jugendhauses, freuen wir uns immer über fleißige Helfer*innen, die mit uns gemeinsam kleinere Köstlichkeiten vorbereiten..

Hast du Lust dich kreativ in der Küche (alles im Rahmen) auszutoben, dann sprich uns an oder schreib eine Nachricht.

Raum für Eure Ideen und Gruppen

Du hast eine Idee für ein Projekt oder Gruppe, möchtest selbst ein Projekt anbieten oder Gruppe gründen, dann melde dich beim Jugendhaus-Team.

Ob Rückzugsraum für selbsorganisierte Gruppen, Unterstützung und Know-How zur Bildung von Gruppen durch das Jugendhaus-Team, das passende Material und Werkzeug für beispielsweise Kunst und Musikangebote, Computer und IT-Projekte, Bau und Reparturmöglichkeiten oder einer Bühne für Jugendhaus-Auftritte – das Jugendhaus bietet dir viele Möglichkeiten deine Ideen umzusetzen.

- Bufdi - Praktikum - Ehrenamt

Im Jugendhaus Steinheim besteht die Möglichkeit verschiedene Praktika abzuleisten. Voraussetzung ist, dass das Praktikum von einer Bildungseinrichtung (Schule, Fachakademie, Fachhochschule, Universität…) vorgeschrieben ist und uns eine Schul- oder Studienbescheinigung vorgelegt werden kann.

Praktikum im Jugendtreff bedeutet unter anderem, verantwortungsvolle Bereiche selbständig zu übernehmen. Es gibt viel Freiraum zum Ausprobieren eigener Ideen. Ebenso ist eine qualifizierte Anleitung mit regelmäßiger Reflexion für uns selbstverständlich.

WICHTIG! Um ein Praktikum im Jugendtreff machen zu können wird dringend ein Erweitertes Führungszeugnis benötigt. Dies muss bei Beginn des Praktikum vorliegen . Genauere Infos zum beantragen bekommt ihr bei uns!

Dein Kontakt zum Jugendhaus